Besinnung gestaltet von Fam. Link
zum Lichterzeichen - Schweigegang
am 25.05.2008

"Wir beginnen das Sonntagsgebet im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes Amen"

"Herr, wir haben uns heute versammelt, um in der Gemeinschaft Kraft und Mut zu finden, deinen Auftrag zu erfüllen."

Ins Wasser fällt ein Stein

Ins Wasser fällt ein Stein.

Wir alle kennen dieses Bild aus eigenen Erfahrungen.

Vielleicht hat es den ein oder anderen von uns auch schon zum Nachdenken oder gar Staunen angeregt.

Der im Verhältnis zur Wassermenge kleine Stein erzeugt kreisförmige Wellen, die sich vom Aufprallzentrum weg ausbreiten und erstaunlich große Kreise ziehen.

Ein kleiner Stein, der große Wassermengen in Bewegung setzt, der in der Lage ist, seine Energie auf die große Wassermenge zu übertragen.

Ein schönes Bild für die Gemeinschaft der Christen, die durch die Geburt und das Wirken von Jesus - von Nazareth aus - "in Bewegung" gesetzt wurden und mittlerweile die ganze Welt umspannen.
Ein schönes Bild auch für uns.
Nicht durch Macht und Stärke bewegte Jesus die Menschen.
Er bewegte sie durch seine Worte, seine Taten, sein Vorbild.
Er bewegte sie durch die Liebe, die er ihnen entgegenbrachte.
Er bewegte sie durch seine Lebensenergie.
Er war in der Lage, diese positive Energie auf andere Menschen zu übertragen, so dass sie sich weit über seinen Wirkungskreis hinaus ausbreitete.

  • Nehmen wir dieses Bild für unsere Sache mit nach Hause.

  • Orientieren wir uns am Vorbild Jesu und bringen die Menschen durch unsere Worte, Taten und unser Vorbild "in Bewegung&quot.

  • Begegnen wir auch denjenigen Menschen in Liebe, die andere Überzeugungen haben.

  • Übertragen wir unsere positiven Überzeugungen auf andere Menschen, so dass sie sich über unseren eigenen Wirkungskreis hinaus ausbreiten.

  • Lasst uns der Stein sein, der viele in Bewegung setzt.

Lied für alle:

Ins Wasser fällt ein Stein

Fam. Link